mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software

Ludovic Obraniak

in Werder Bremen 02.02.2014 16:24
von Speedy | 602 Beiträge | 3740 Punkte

Werder Bremen verpflichtet Ludovic Obraniak

Werder Bremen hat kurz vor dem Ende der Wechselfrist auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Ludovic Obraniak (29) vom französischen Pokalsieger Girondins Bordeaux wechselt mit sofortiger Wirkung an die Weser. Der polnische Nationalspieler unterschrieb bei den Norddeutschen einen Vertrag bis zum 30 Juni 2016. Nach dem erfolgreichen Medizincheck wurde Obraniak am Freitagmittag auf einer Pressekonferenz offiziell vorgestellt.

"Wir halten große Stücke auf ihn. Er verfügt über sehr viel Erfahrung und war bei Girondins absoluter Leistungsträger. Wir haben einen tollen offensiven Mittelfeldspieler für unser Team dazugewonnen", sagte Werder-Geschäftsführer Thomas Eichin. Im Auswärtsspiel der Bremer beim FC Augsburg am Samstag (15.30 Uhr) wird Obraniak allerdings noch nicht zum Einsatz kommen. Der 29-Jährige wird erst in der kommenden Woche ins Mannschaftstraining einsteigen.

Auch Trainer Robin Dutt freute sich über den Last-Minute-Transfer. "Ludovic besitzt einen starken linken Fuß. Ich denke, er fühlt sich im offensiven Mittelfeld am wohlsten und kann hier auch auf den Flügeln variabel eingesetzt werden. Er wird unser Offensivspiel weiter verstärken", sagte Dutt.Obraniak besitzt sowohl die französische als auch die polnische Staatsbürgerschaft. In der Nationalmannschaft Polens debütierte er im August 2009 und hat seitdem 32 Länderspiele bestritten.

nach oben springen

RE: Ludovic Obraniak

in Werder Bremen 03.02.2014 18:14
von Speedy | 602 Beiträge | 3740 Punkte

Dutt begrüßt Hoffnungsträger Obraniak mit Straftraining

Hoffnungsträger Ludovic Obraniak (29) hat beim Fußball-Bundesligisten Werder Bremen vorzeitig das Training aufgenommen. Weil seine neuen Kollegen beim FC Augsburg (1:3) enttäuschten, ließ Trainer Robin Dutt den offensiven Mittelfeldspieler und den Rest der Mannschaft am Montag in zwei Strafeinheiten schwitzen.

"Ich habe immer gesagt, solange bei unserer Mannschaft die Wettkampfmentalität stimmt und ich ihnen da nichts vorzuwerfen habe, werde ich auch keine freien Tage streichen oder mehr trainieren", sagte Dutt, der am Sonntag den obligatorischen freien Montag gestrichen hatte. Intern habe er die mangelhafte Einstellung seiner Profis "deutlich angesprochen". Am Samstag (15.30 Uhr) empfängt Werder Champions-League-Finalist Borussia Dortmund im Weser-Stadion.

Die Bremer hatten Obraniak am Freitag kurz Transferschluss von Girondins Bordeaux verpflichtet. Der polnische Nationalspieler unterschrieb bei den Norddeutschen einen Vertrag bis 2016 und soll das lahmende Offensivspiel der Hanseaten ankurbeln. Eigentlich hätte Obraniak am Dienstag mit dem Training beginnen sollen.

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Brummer
Besucherzähler
Heute waren 116 Gäste , gestern 27 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 250 Themen und 753 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: