Dutt begrüßt Hoffnungsträger Obraniak mit Straftraining
Hoffnungsträger Ludovic Obraniak (29) hat beim Fußball-Bundesligisten Werder Bremen vorzeitig das Training aufgenommen. Weil seine neuen Kollegen beim FC Augsburg (1:3) enttäuschten, ließ Trainer Robin Dutt den offensiven Mittelfeldspieler und den Rest der Mannschaft am Montag in zwei Strafeinheiten schwitzen.
"Ich habe immer gesagt, solange bei unserer Mannschaft die Wettkampfmentalität stimmt und ich ihnen da nichts vorzuwerfen habe, werde ich auch keine freien Tage streichen oder mehr trainieren", sagte Dutt, der am Sonntag den obligatorischen freien Montag gestrichen hatte. Intern habe er die mangelhafte Einstellung seiner Profis "deutlich angesprochen". Am Samstag (15.30 Uhr) empfängt Werder Champions-League-Finalist Borussia Dortmund im Weser-Stadion.
Die Bremer hatten Obraniak am Freitag kurz Transferschluss von Girondins Bordeaux verpflichtet. Der polnische Nationalspieler unterschrieb bei den Norddeutschen einen Vertrag bis 2016 und soll das lahmende Offensivspiel der Hanseaten ankurbeln. Eigentlich hätte Obraniak am Dienstag mit dem Training beginnen sollen.