mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software

Vedad Ibisevic

in VfB Stuttgart 02.02.2014 16:32
von Speedy | 602 Beiträge | 3740 Punkte

Vedad Ibisevic bemängelt Einstellung

Ein schwacher Auftritt bei der 1:2-Niederlage gegen den 1. FSV Mainz 05, ein starkes Spiel bei der 1:2-Pleite gegen den FC Bayern: Der VfB Stuttgart ruft seine Leistung alles andere als konstant ab. Deshalb ist auch Stürmer Vedad Ibisevic genervt.

"Es ist ärgerlich, dass diese Einstellung nicht jede Woche da ist. Das ist nicht wirklich zu erklären", sagte Ibisevic der Bild: "Diesen Kampf, diese Leidenschaft, haben wir gegen Mainz vermissen lassen. Ziel muss es sein, diese Leidenschaft in jedem Spiel zu bringen, dann holen wir auch die Punkte." Bisher hat der VfB lediglich 19 Zähler aus 18 Spielen auf der Habenseite. Oftmals wirkt es, als fehle den Schwaben das nötige Feuer, um in der Bundesliga mehr Punkte einzufahren. Gegen die Bayern gab Stuttgart alles.

Ibisevic sieht das ähnlich, gibt aber auch zu bedenken: "Man darf aber auch nicht vergessen: Man kann das Bayern-Spiel nicht mit Mainz vergleichen. Wir haben gekämpft, die Bälle teilweise hinten weggeschlagen. Dafür wären wir gegen Mainz ausgepfiffen worden", so der Bosnier.

nach oben springen

RE: Vedad Ibisevic

in VfB Stuttgart 09.02.2014 19:24

Schneider kündigt nach Roter Karte Strafe für Ibisevic an

Für Vedad Ibisevic vom Fußball-Bundesligisten VfB Stuttgart wird die Rote Karte wegen einer Tätlichkeit bei der 1:4-Heimpleite gegen den FC Augsburg auch vereinsintern Konsequenzen haben. "Er wird eine Strafe bekommen", kündigte Stuttgarts Trainer Thomas Schneider an: "Man muss erwarten, dass er sich unter Kontrolle hat. Er hat uns einen Bärendienst erwiesen."

VfB-Kapitän Ibisevic hatte abseits des Spielgeschehens seinem Gegenspieler Jan-Ingwer Callsen-Bracker ins Gesicht geschlagen und dafür in der 53. Minute "Rot" gesehen.

nach oben springen

in VfB Stuttgart 10.02.2014 17:12
von Ted | 33 Beiträge | 205 Punkte

DFB-Sportgericht sperrt Stuttgarts Ibisevic für fünf Spiele

Drakonische Strafe für Vedad Ibisevic: Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat den Torjäger des Fußball-Bundesligisten VfB Stuttgart wegen einer Tätlichkeit in der Begegnung am Sonntag gegen den FC Augsburg (1:4) für fünf Meisterschaftsspiele gesperrt.

Der Bosnier war in der 53. Minute mit FCA-Verteidiger Jan-Ingwer Callsen-Bracker aneinandergeraten und hatte diesem mit dem rechten Arm einen Schlag versetzt. Daraufhin wurde Ibisevic von Schiedsrichter Jochen Drees des Feldes verwiesen. "Er läuft an mir vorbei, der Ball ist ganz woanders, und er schlägt mir den Arm ins Gesicht. Genau an den Kiefer, es blutet direkt", hatte Callsen-Bracker die Szene beschrieben.

Den 29 Jahre alten Ibisevic erwartet überdies noch eine interne Strafe, dies hatte VfB-Coach Thomas Schneider angekündigt. "Man muss erwarten, dass er sich unter Kontrolle hat. Er hat uns einen Bärendienst erwiesen", sagte Schneider. Das Urteil des DFB haben die Stuttgarter bereits akzeptiert.

nach oben springen

in VfB Stuttgart 12.02.2014 17:21

''Ich wurde provoziert''

Vedad Ibisevic hat sich nach seiner Roten Karte wegen seiner Tätlichkeit gegen Jan-Ingwer Callsen-Bracker verteidigt. Der Bosnier erhebt seinerseits schwere Vorwürfe gegen den Verteidiger des FC Augsburg. "Die Szene ist provoziert worden. Er hat aus seiner Sicht alles perfekt gemacht, mich mit einer Bewegung provoziert, sich einfach hingeschmissen", erklärte der Nationalspieler gegenüber der "Bild". Ibisevic war am Dienstag durch das Sportgericht des DFB für fünf Spiele gesperrt worden. Er hatte Callsen-Bracker in der 53. Minute des Bundesliga-Spiels am 20.Spieltag mit dem rechten Arm ins Gesicht geschlagen.
"Es tut mir wirklich leid"

"Es war eine nicht clevere Aktion von mir, die uns weiter geschadet hat", so der 29 Jahre alte Stürmer: "Es tut mir wirklich leid für die Mannschaft, das habe ich ihr auch gesagt." Während seiner Sperre will Ibisevic nun mit starken Trainingsleistungen Wiedergutmachung für seine Aktion leisten. "Ich bin ein Spieler, der immer mit dem Herzen dabei ist. Dieses Spiel und die gesamte Situation, in der wir sind, hat ein bisschen wehgetan, vor allem, dass wir zur Halbzeit 0:2 hinten waren", erklärte er sich. Trainer Thomas Schneider hatte schon weitere Konsequenzen angekündigt. Ibisevic muss 20.000 Euro Strafe zahlen, die wohltätigen Zwecken zugutekommen. Der Platzverweis am Samstag war bereits die sechste Rote Karte in seiner Karriere.

nach oben springen

in VfB Stuttgart 12.02.2014 17:49

''War nicht clever von mir''

Späte Einsicht: Stuttgarts Torjäger Vedad Ibisevic hat sich nach Tätlichkeit und Fünf-Spiele-Sperre bei seinen Kollegen entschuldigt. "Die Aktion war nicht clever von mir. Es tut mir leid für die Mannschaft, das habe ich meinen Teamkollegen auch gesagt. Trotz meiner Sperre werde ich versuchen, die Mannschaft dort zu unterstützen, wo ich kann", sagte der Bosnier am Dienstag.

Der 29 Jahre alte Ibisevic hatte sich am Sonntag beim 1:4 des VfB gegen den FC Augsburg in der 53. Minute zur einer Tätlichkeit hinreißen lassen. Vom Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) war er für fünf Partien gesperrt worden. Für die Schwaben bedeutet dies im Abstiegskampf einen herben Verlust. Ibisevic ist erst am 22. März im Heimspiel gegen den Hamburger SV wieder spielberechtigt.

Stuttgarts Trainer Thomas Schneider, dessen Team zuletzt fünf Spiele in Serie verlor und nur noch drei Punkte Abstand zu den Abstiegsplätzen hat, sprach bereits eine interne Strafe aus. "Man muss erwarten, dass er sich unter Kontrolle hat. Er hat uns einen Bärendienst erwiesen", sagte Schneider.

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Brummer
Besucherzähler
Heute waren 83 Gäste , gestern 27 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 250 Themen und 753 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: