mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software

Bert van Marwijk

in Hamburger SV 02.02.2014 16:39
von Speedy | 602 Beiträge | 3740 Punkte

Van Marwijk streicht freie Tage und erhält Rückendeckung von Kreuzer

Trainer Bert van Marwijk vom Fußball-Bundesligisten Hamburger SV packt nach der fünften Pleite in Serie die Mannschaft härter an. In der kommenden Woche werde es keinen freien Tag für die Profis geben, bestätigte Sportdirektor Oliver Kreuzer. Kreuzer sprach zudem von "verschärften Einheiten", die die Mannschaft jetzt erwarten könne. Am Samstag hatte der HSV mit 0:3 (0:2) bei 1899 Hoffenheim verloren. Zugleich sprach der 48 Jahre alte Manager van Marwijk trotz der längsten Niederlagen-Serie seit 1970 das Vertrauen aus. "Für uns ist Bert van Marwijk nach wie vor der richtige Mann", sagte Kreuzer am Sonntag und betonte, dass der Niederländer auch beim Duell mit Hertha BSC am kommenden Samstag (18.30 Uhr/Sky) zu einhundert Prozent auf der Bank sitzen werde: "Weil er die Erfahrung hat, die Dinge richtig anpackt und die Spieler einen Plan an die Hand bekommen."

nach oben springen

RE: Bert van Marwijk

in Hamburger SV 03.02.2014 18:10

Jarchow gibt van Marwijk eine Jobgarantie

Carl Jarchow, Vorstandsvorsitzender des abstiegsgefährdeten Fußball-Bundesligisten Hamburger SV, hat Trainer Bert van Marwijk (61) trotz des Absturzes auf Platz 17 in der Tabelle vor der richtungweisenden Partie gegen Hertha BSC eine Jobgarantie gegeben. "Auch eine Niederlage gegen Berlin würde nichts an unserem Vertrauen in van Marwijk ändern", sagte Jarchow dem Fachmagazin kicker. Nach dem Debakel bei 1899 Hoffenheim (0:3) nahm Jarchow stattdessen die schwächelnden Spieler des Traditionsklubs in die Pflicht. "Immer wieder wurde hier der Trainer gewechselt, jetzt ist schon wieder die Position im Gerede. Mich ärgert daran, dass so immer wieder die hochbezahlten Spieler aus dem Fokus genommen werden", sagte der 58-Jährige, "ihnen wird ein Alibi geliefert, aber sie stehen in der Pflicht. Wir sind froh, dass van Marwijk in Hamburg ist."

nach oben springen

in Hamburger SV 09.02.2014 13:51

Carl Jarchow: ''Halten am Trainer fest''

Nach der 0:3-Niederlage gegen Hertha BSC herrscht beim Hamburger SV Chaos. Der Vorstand will, trotz Drohungen durch den Aufsichtsrat, weiter an Trainer Bert van Marwijk festhalten. "Wir halten am Trainer fest, weil wir meinen, dass er einen Plan hat und die Mannschaft noch erreicht", erklärte Vorstandsvorsitzender Carl Jarchow im "Sport1 Doppelpass". Er versicherte "auch vor dem Aufsichtsrat" Bert van Marwijk sein Vertrauen auszusprechen. Dabei habe der Aufsichtsrat nach Informationen des Senders bereits den Kontakt zum kürzlich in Hannover entlassenen Mirko Slomka aufgenommen.

Dies wollte Jarchow jedoch nicht bestätigten: "In den nächsten Tagen werden sicherlich noch viele Trainer-Namen in der Öffentlichkeit gehandelt." Er bestätigte jedoch die geplante Sitzung am Sonntagnachmittag: "Ich und Sportchef Oliver Kreuzer werden heute Nachmittag dem Aufsichtsrat Rede und Antwort stehen."
"Versuchen Fans zurück zu gewinnen"

Für die Vorfälle am Samstagabend, als mehrere Fans das Stadion blockierten und Spieler sowie Verantwortliche beworfen, zeigte er kein Verständnis: "Dass Spieler von einigen Fans über den Parkplatz gejagt werden, ist inakzeptabel." Jacques Zoua war am Kopf getroffen und unter Tränen wieder ins Stadion geführt worden, die Entlassung des Vorstands gefordert worden. Eine Tatsache, die Jarchow "an die Nieren geht."

Derweil kündigte Kapitän Rafael van der Vaart eine Reaktion auf Proteste der Fans an: "Wir versuchen unsere Fans auf dem Rasen zurück zu gewinnen". Er hatte bereits direkt nach der Niederlage gegen Berlin den Dialog mit einigen Fans gesucht, jedoch mussten Sicherheitskräfte ein Handgemenge verhindern.

nach oben springen

in Hamburger SV 17.02.2014 15:52

Dem HSV fehlt die 'Qualität'

Nach seiner Entlassung beim taumelnden Hamburger SV hat Bert van Marwijk (61) der Mannschaft die Klasse für die Fußball-Bundesliga abgesprochen. "Ich hatte immer Hoffnung und glaube auch heute noch an die Chance. Sie ist aber nur sehr klein", sagte der Niederländer der Hamburger Morgenpost: "Letztlich fehlt es auch an Qualität."

Van Marwijk war am späten Samstagabend nach dem 2:4-Debakel bei Eintracht Braunschweig beurlaubt worden. Der HSV hat die letzten sieben Bundesliga-Spiele verloren und taumelt der 2. Liga entgegen. Trotzdem kann van Marwijk seine Entlassung nicht nachvollziehen. "Wenn ich das Gefühl gehabt hätte, dass ich die Jungs nicht mehr erreiche, wäre ich sofort freiwillig gegangen. Aber das war zu keiner Zeit der Fall. Es gab keinen im Team, der gegen mich war", sagte er.

Am Montag fuhr sein Nachfolger Mirko Slomka um 9.30 Uhr am HSV-Stadion vor. Um 13.00 Uhr sollte der ehemalige Coach von Hannover 96 offiziell vorgestellt werden und später sein erstes Training in Hamburg leiten. Seine Mission Klassenerhalt beginnt für Slomka am Samstag mit dem Heimspiel gegen Borussia Dortmund.

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Brummer
Besucherzähler
Heute waren 83 Gäste , gestern 27 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 250 Themen und 753 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: