mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software

Welche Maschine eignet sich für das Fällen und Schneiden von Bäumen?

in Quaselecke 22.09.2021 22:04
von Jann

Hey,

die Arbeit mit einer Handsäge erfordert viel Kraft und Mühe. Ich habe seit einigen Monaten bemerkt, dass ich nicht so viel Kraft haben und würde gern etwas dagegen machen bezüglich der Arbeit. Ich würde mir gern die Arbeit mit einer Maschine erleichtern, aber welche Maschine eignet sich für das Fällen und Schneiden von Bäumen?

MFG

nach oben springen

RE: Welche Maschine eignet sich für das Fällen und Schneiden von Bäumen?

in Quaselecke 27.09.2021 20:57
von Engin | 3 Beiträge | 15 Punkte

Hallo,

jede Maschine oder jedes Werkzeug kann die Arbeit erleichtern und so kann man jede Arbeit ohne viel Mühe erledigen. Um deine Gesundheit zu schonen, muss du dir eine Maschine besorgen. Mein Schwiegervater besitzt viel Land und Wald, dass natürlich regelmäßig gepflegt werden muss.

Für das Fällen und Abschneiden von Bäumen und Ästen kann man vieles benutzen, aber er hat sich einen Fällgreifer gekauft, mit dem er sehr zufrieden ist. Er benutzt ihn sogar für das Ernten von Energieholz für den Winter.

Liebe Grüße

zuletzt bearbeitet 27.09.2021 20:57 | nach oben springen

RE: Welche Maschine eignet sich für das Fällen und Schneiden von Bäumen?

in Quaselecke 10.04.2022 16:59
von Laura | 9 Beiträge | 45 Punkte

Ich würde mal sagen, eine Motorsäge und eine Astschere werden für diesen Job benötigt. Man kann natürlich auch eine Firma beauftragen, die sich um den Baum kümmert. Das ist aber recht teuer und ich persönlich habe darauf verzichtet.
Ich habe vor ungefähr zwei Jahren einen Baum im Garten fällen müssen. Mir hat ein Nachbar damit geholfen, der auch eine Motorsäge besitzt.
Ich habe aber vorher alle Äste abgeschnitten und mit dem Häcksler zerkleinert. Für diese Arbeit habe ich mir sogar extra eine neue und bessere Astschere gekauft.

Ich konnte mich auf unter http://www.astscheretest.net/ über Astschere informieren und ein hochwertiges Produkt wählen.
LG

zuletzt bearbeitet 10.04.2022 16:59 | nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Brummer
Besucherzähler
Heute waren 285 Gäste , gestern 27 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 250 Themen und 753 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: