mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software

Ralf Fährmann

in FC Schalke 04 01.02.2014 11:04
von Speedy | 602 Beiträge | 3740 Punkte

Torhüter Fährmann sieht sich weiter als Nummer eins

Torhüter Ralf Fährmann ist überzeugt, auch in der Rückrunde die Nummer eins bei Schalke 04 zu sein. "Ich gehe davon aus, dass ich starten werde", sagte der 25-Jährige am ersten Tag des Trainingslagers in Doha/Katar. Ein Gespräch mit Trainer Jens Keller habe es zwar noch nicht gegeben, führte Fährmann weiter aus, doch mit seinen Leistungen zum Ende der Hinrunde sieht er sich im Duell mit Konkurrent Timo Hildebrand im Vorteil.

Fährmann hatte besonders in den abschließenden Spielen im Dezember überzeugt und war in der Bundesliga dreimal ohne Gegentor geblieben. Er habe, sagte er, nach seiner fast zweijährigen Phase ohne Einsatzzeit bei den Profis, "Spiele gebraucht, um wieder reinzukommen. Ich hatte einfach lange keine Praxis. Jetzt bin ich zurück". Schalke beginnt die zweite Halbserie am 26. Januar mit einem Auswärtsspiel beim Hamburger SV.

nach oben springen

RE: Ralf Fährmann

in FC Schalke 04 01.02.2014 11:05
von Speedy | 602 Beiträge | 3740 Punkte

Ralf Fährmann bleibt die Nummer eins

Der FC Schalke 04 hat die Suche nach seiner Nummer eins offenbar abgeschlossen. Ralf Fährmann, der zum Ende der Hinrunde das Tor hütete, soll auch weiterhin das Vertrauen bekommen. Der 25-Jährige profitierte dabei von der Verletzung Timo Hildebrands Ende November. Dadurch erhielt er eine neue Chance, um sich im Tor zu beweisen. Seit der Rückkehr ins Tor der Knappen lieferte er starke Leistungen ab und drängte sich so für die Stammposition auf.

Fährmann: Diskussionen verstummen lassen

Ob der ehemalige Frankfurter den Erwartungen im zweiten Anlauf gerecht werden kann, bleibt abzuwarten. Er war im Sommer 2011 zu Schalke zurückgekehrt, um den zu Bayern München abgewanderten Manuel Neuer zu beerben. Ein Kreuzbandriss warf ihn aber bereits am 9. Spieltag zurück, sodass in der Folgezeit Unnerstall und Hildebrand den Vorzug bekamen. Dass er sich wieder zurück in den Fokus spielen konnte, kommentiert die neue Nummer eins folgendermaßen: "Ich bin nach Manuels Wechsel auf Schalke in seine riesigen Fußstapfen getreten. Jetzt hoffe ich, dass ich sie im 2. Anlauf ausfüllen und die Diskussion verstummen lassen kann. Meine Leidenszeit hat mich stärker gemacht."

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Brummer
Besucherzähler
Heute waren 226 Gäste , gestern 27 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 250 Themen und 753 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: