mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software

Arjen Robben

in Bayern München 01.02.2014 00:27
von Speedy | 602 Beiträge | 3740 Punkte

Arjen Robben gegen Gladbach fit

Der FC Bayern München kann zum Rückrundenauftakt gegen Borussia Mönchengladbach voraussichtlich wieder auf Arjen Robben zurückgreifen. Der Niederländer zeigte sich im Mannschaftstraining fit und machte alle Einheiten mit.

Nachdem seine Knieverletzung aus dem DFB-Pokalspiel gegen den FC Augsburg offenbar gut verheilt ist, schuftete der 29-jährige in Katar individuell an seinem Comeback. "Es sieht alles sehr positiv aus. Wir sind im Plan, schon richtig weit", verkündete er im Rahmen des Trainingslagers. Am Freitagabend treten die Bayern in Mönchengladbach an. Wahrscheinlicher als ein Einsatz von Beginn an ist bei Robben wohl eine Einwechslung.

nach oben springen

RE: Arjen Robben

in Bayern München 04.02.2014 18:34

Robben fühlt sich noch nicht komplett fit

Trotz Tor und Vorlage bei der 5:0-Gala gegen Eintracht Frankfurt ist Arjen Robben nach eigener Aussage noch nicht richtig fit. Motivationsprobleme angesichts der Überlegenheit des FC Bayern München in der Bundesliga hat der Niederländer nicht.

Die Regeneration von Robben schreitet nach seiner Knieverletzung weiter voran. "Es wird immer besser, aber ich kann noch nicht sagen, dass ich bei 100 Prozent bin. Es ist jetzt sieben, acht Wochen her, seit ich mich in Augsburg verletzt habe. Ich habe noch nicht so viel mit der Mannschaft trainieren können" sagte der Außenspieler der "Bild".

Beim Nachholspiel gegen den VfB Stuttgart am letzten Mittwoch war Robben auf Grund von "Anpassungsschwierigkeiten" noch nicht wieder an Bord. "Ich habe viel kompensiert wegen des verletzten Knies. Da ist es normal, dass der Rest des Körpers mal protestiert", erklärte der Niederländer: "Aber es wird immer besser, es ist nur eine Frage der Zeit."
Motivation nicht schwierig

Doch auch ohne Robben lief für den Rekordmeister alles nach Plan. Mit großem Vorsprung vor der Konkurrenz ziehen die Bayern an der Tabellenspitze einsam ihre Kreise. Für den 30-jährigen bedeutet das allerdings nicht, dass sich das Team jetzt ausruhen kann. "Das Wichtigste ist, motiviert zu bleiben, aber das ist nicht schwierig, glaube ich", so Robben: "Wenn du so Fußball spielst, dann macht das einfach nur Spaß, und dann kannst du das Spiel genießen.

nach oben springen

in Bayern München 05.02.2014 18:02
von Hoffi | 21 Beiträge | 150 Punkte

Neuer Vertrag nimmt Formen an

Arjen Robben wird wohl in Kürze einen neuen Vertrag bei Bayern München unterschreiben. Mehreren Medienberichten zufolge könnte eine Ausweitung seines bis 2015 laufenden Kontrakts noch in dieser Woche Formen anehmen. In der Ausgabe vom Mittwoch meldete "Voetbal International", dass der 30-Jährige einen neuen Vertrag bis 2017 unterschreiben soll, der beiden Parteien eine Option auf ein weiteres Jahr einräumt. Noch in dieser Woche soll sein Vater und Berater Hans Robben an der Säbener Straße vorsprechen. Gegenüber der "Sport Bild" bestätigte Robben Senior die fortgeschrittenen Verhandlungen: "Wir sind im Gespräch, aber es braucht noch mindestens ein Treffen." Rund acht Millionen Euro soll der niederländische Nationalspieler dann beim Rekordmeister verdienen. In dieser Saison kommt der Rechtsaußen auf 22 Spiele in allen Wettbewerben für den Triple-Sieger, in denen er 25 Scorerpunkte verbuchen konnte. Robben hatte immer wieder betont, wie zufrieden er bei den Bayern sei.

nach oben springen

in Bayern München 07.02.2014 23:51

Arjen Robben zufrieden bei Bayern München

Arjen Robben steht kurz davor, seinen 2015 auslaufenden Vertrag beim FC Bayern München zu verlängern. Der Niederländer ist zudem davon überzeugt, dass der Rekordmeister der beste Klub der Welt ist und glaubt nicht, sich weiter verbessern zu können. Gegenüber der "Bild" bestätigte der 30-Jährige eine anstehende Vertragsverlängerung: "Es wird noch ein Gespräch geben. Wenn dann alle glücklich sind, ist es durch", erklärte Robben und führte weiter aus: "Es geht noch um Nuancen. Aber es gibt keinen Gehaltszoff. Das ist Blödsinn."

nach oben springen

in Bayern München 09.02.2014 11:36

Bayern-Star Arjen Robben: Mehr Medaillen als Deutschland

Stürmerstar Arjen Robben von Triple-Gewinner Bayern München hat nach dem Dreifach-Triumph der niederländischen Eisschnellläufer über 5000 m bei den Olympischen Winterspielen in Sotschi seine deutschen Teamkollegen aufgezogen. Auf der Rückreise vom Gastspiel beim 1. FC Nürnberg (2:0) gehörte das Oranje-Podium zu den Gesprächsthemen im Bayern-Bus.

"Wir haben mehr Medaillen als Deutschland. Das habe ich ihnen ständig unter die Nase gerieben", berichtete Robben in einem Skype-Gespräch mit Olympiasieger Sven Kramer aus dem NOS-Studio Sotschi. "Ich habe Sven gratuliert. Normalerweise lasse ich vor einem Spiel das Telefon im Spind oder in der Hosentasche, aber heute hatte ich es bis kurz vor dem Aufwärmen bei mir", sagte Robben. Vor Spielbeginn sei er über Kramers Sieg informiert worden. "Dieses Gold verdient er. Er ist einfach ein sehr großer Sportler und ich hoffe, dass da noch etwas Edelmetall hinzu kommt", so Robben.

Der Fußball-Star aus Groningen und der Eisschnellläufer aus Friesland sind seit längerem miteinander befreundet. Robben besuchte Kramer auch schon im Trainingslager in Inzell (Oberbayern). Am Samstagmorgen hatte Robben in der größten niederländischen Tageszeitung De Telegraaf in einem roten Shirt mit einer Eins auf der Brust und dem Text "Succes Sven" (Viel Erfolg Sven) posiert. Vor der Wahl zum niederländischen Sportler des Jahres im Dezember 2013 hatte Kramer in einem Bayern-Shirt für Robben Werbung gemacht. "Wenn ich heute einen Eisschnelllaufanzug bei mir gehabt hätte, hätte ich ihn natürlich angezogen", flachste Robben.

nach oben springen

in Bayern München 21.02.2014 19:30

Neuer Vertrag für Arjen Robben so gut wie fix

Arjen Robbens Vertragsverlängerung bei Bayern München ist wohl nur noch Formsache. Der 30 Jahre alte Niederländer bestätigte die Einigung mit der Führungsetage, unterschrieben werden könnte schon nächste Woche.

Vor der Abreise aus London bestätigte Robben die fortgeschrittenen Verhandlungen mit den Bayern. "Es ist im Grunde alles klar", zitiert ihn die "AZ", "es fehlen nur noch die Unterschriften." Robben hatte beim 2:0 der Bayern gegen den FC Arsenal die Rote Karte gegen Keeper Wojciech Szczesny herausgeholt.

Beide Seiten hatten in den letzten Wochen positive Signale gesendet, nun sind wohl auch letzte Kleinigkeiten geklärt. Die Unterschrift könnte noch im Februar erfolgen: "Momentan ist viel los, viele Spiele und viele Reisen. Das machen wir vielleicht in der Woche nach dem Hannover-Spiel", so Robben.

Der Rechtsaußen wird seinen bis 2015 laufenden Vertrag dann wohl bis 2017 verlängern. Er spielt seit 2009 für den deutschen Rekordmeister, in dieser Saison gelangen ihm in 26 Einsätzen für den Klub 15 Tore und 11 Vorlagen.

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Brummer
Besucherzähler
Heute waren 128 Gäste , gestern 27 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 250 Themen und 753 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: