mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
|
|
Ribery: 'Bundesliga ist gut für unser Selbstvertrauen'
Franck Ribery hat vor dem Champions-League-Achtelfinale gegen den FC Arsenal Respekt. Die Bundesliga sieht er als gute Gelegenheit, für die Champions League Selbstbewusstsein anzusammeln. Trotzdem müsse der FC Bayern München sich für die Meisterschaft auch in der Liga engagieren. "Die Tabelle ist super für uns. Wir haben 13 Punkte Vorsprung vor Leverkusen. Aber: Wir müssen konzentriert bleiben. Wir sind Profis, wir sind Bayern, wir müssen jedes Spiel gewinnen! Wir dürfen nicht nachlassen", zitiert die "Bild" den französischen Nationalspieler. Ribery ist überzeugt, dass der Rekordmeister die Saison ungeschlagen beenden kann. "Natürlich ist das möglich. Aber wir müssen auf dem Boden bleiben. Uns auf uns selbst konzentrieren, gewinnen und Spaß haben", sagte der 30-Jährige: "Jeder Sieg in der Bundesliga ist gut für unser Selbstvertrauen in der Champions League. Es ist wichtig, den Rhythmus hoch zu halten." So soll die schwierige Aufgabe in der Champions League gegen den FC Arsenal bewältigt werden. "Wir werden bereit sein! Es ist ein schwerer Gegner. Vorige Saison haben wir es in London sehr gut gemacht, aber hier in München haben wir zu viele Fehler gemacht. Daraus müssen wir lernen", forderte Ribery.
Franzose am Gesäß operiert
Bayern München muss unbestimmte Zeit auf Superstar Franck Ribéry verzichten. Dem 30 Jahre alten Franzosen ist am Donnerstag bei einer Operation ein Bluterguss am Gesäß entfernt worden. Ribéry muss wegen des so genannten Kompartmentsyndroms noch bis Sonntag in der Klinik bleiben, am Montag wird es dann eine Nachuntersuchung geben. "Dann wird man sehen, ob er länger ausfällt oder gleich wieder einsteigen kann", sagte Mediendirektor Markus Hörwick am Freitag. Trainer Pep Guardiola muss definitiv im 188. bayerisch-fränkischen beim 1. FC Nürnberg auf den Nationalspieler verzichten, hofft aber, dass er beim Achtelfinal-Hinspiel der Champions League beim FC Arsenal am 19. Februar wieder auf Ribéry zurückgreifen kann. "Franck ist wichtig, ich hoffe, dass er so bald wie möglich wieder trainieren kann. Wir warten auf ihn. Ich hoffe, dass er in London wieder spielen kann", sagte Guardiola. Ribéry hatte zu Beginn der Woche noch trainiert. Anschließend sind die Probleme aber akut geworden, teilte der Verein mit.
Franck Ribéry wieder im Lauftraining
Superstar Franck Ribéry ist rund anderthalb Woche nach seiner Gesäß-Operation wieder ins Lauftraining von Triple-Sieger Bayern München eingestiegen. Während die Mannschaft zum Achtelfinal-Hinspiel der Champions League beim FC Arsenal aufbrach, drehte Europas Fußballer des Jahres gemeinsam mit Fitness- und Rehatrainer Thomas Wilhelmi seine Runden in München. Ribéry war ein Bluterguss am Gesäß operativ entfernt worden. Wann der 30 Jahre alte Franzose wieder spielen kann, ist noch offen. "Wir hoffen, dass er bis zum Rückspiel gegen Arsenal wieder fit ist", sagte Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge vor dem Abflug nach London. Das Rückspiel gegen die Gunners um die Nationalspieler Per Mertesacker, Mesut Özil und Lukas Podolski findet am 11. März in München statt.
Ribéry hofft auf Comeback gegen Schalke
Superstar Franck Ribéry hofft nach seiner Gesäß-Operation auf ein baldiges Comeback beim Triple-Gewinner Bayern München. "Ich kann seit zwei Tagen wieder laufen auf dem Platz", sagte Europas Fußballer des Jahres vor dem Achtelfinal-Hinspiel der Champions League beim FC Arsenal als Studio-Gast bei Sky und fügte an: "Ich will immer spielen, immer mit meinen Kollegen zusammen sein. Warum soll es nicht schon gegen Schalke gehen? Ich habe keine Schmerzen, das ist gut."
Den Bundesliga-Tabellenvierten, der ebenfalls im Achtelfinale der Champions League steht (gegen Real Madrid), empfangen die Bayern am 1. März. Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge hatte vor dem Abflug nach London erklärt, er hoffe auf ein Ribéry-Comeback im Rückspiel gegen Arsenal am 11. März.
Besucher
0 Mitglieder und 46 Gäste sind Online Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Brummer Besucherzähler Heute waren 83 Gäste , gestern 27 Gäste online |
Forum Statistiken
Das Forum hat 250
Themen
und
753
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: |
Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen |