mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software

Sami Hyypiä

in Bayer 04 Leverkusen 01.02.2014 10:56
von Speedy | 602 Beiträge | 3740 Punkte

Sami Hyypiä hat nichts gegen ''Vizekusen''

Trainer Sami Hyypiä von Bayer Leverkusen hat kein Problem mit der Bezeichnung "Vizekusen". "Wenn man mit Bayer jedes Jahr Zweiter wird, ist das nicht schlecht", sagte der Finne im Interview mit dem Kölner Express: "Man muss realistisch sein. Ich wäre verrückt, wenn ich sagen würde, wir wollen deutscher Meister werden. Dafür ist Bayern in diesem Jahr zu stark."

Leverkusen liegt nach der Hinrunde als Tabellenzweiter sieben Punkte hinter dem Triple-Gewinner zurück, der noch ein Nachholspiel zu absolvieren hat. Die Dominanz der Münchner nimmt Hyypiä gelassen: "Der Fußball wird nie langweilig. Wir müssen mit den Bayern leben. Sie können sich halt jeden Spieler kaufen, den sie haben wollen." Dass sein Klub sich den Begriff "Vizekusen" patentieren ließ, stört den Finnen überhaupt nicht - im Gegenteil. "Das passt sehr gut zu mir", sagte der ehemalige Innenverteidiger des FC Liverpool: "In allen Ländern, wo ich gespielt habe, habe ich Platz zwei erreicht."

nach oben springen

RE: Sami Hyypiä

in Bayer 04 Leverkusen 02.02.2014 16:34

Vertragsgespräche mit Sami Hyypiä auf Eis

Bayer Leverkusen und Trainer Sami Hyypiä haben die geplanten Vertragsverhandlungen vorerst auf Eis gelegt. Sportdirektor Rudi Völler betonte allerdings, dass dies nichts mit den jüngsten Niederlagen zu tun habe. Hyypiäs Vertrag läuft noch bis 2015. Trotzdem hatten die Leverkusener, die zuletzt drei Niederlagen in Serie kassierten, schon vor Wochen angekündigt, mit dem Finnen zeitnah vorzeitig verlängern zu wollen. Dieses Vorhaben wird nun erstmal hintenangestellt.

"Das hat aber nichts mit den Niederlagen zu tun. Wir haben Interesse, Sami auch. Wir werden im Frühling wieder miteinander reden", wird Völler vom Express zitiert. Hyypiä ist seit 2012 Coach bei Bayer. Zuvor war die Legende des FC Liverpool Co-Trainer der finnischen Nationalmannschaft.

nach oben springen

in Bayer 04 Leverkusen 10.02.2014 17:04
von Ted | 33 Beiträge | 205 Punkte

Völler denkt an Vertragsverlängerung mit Teamchef Hyypiä

Bayer Leverkusen denkt über eine vorzeitige Vertragsverlängerung mit Teamchef Sami Hyypiä (40) nach. "Sami fühlt sich unwahrscheinlich wohl bei uns. Er macht das bis jetzt hervorragend. Er ist der etwas andere Trainer. Viele Trainer sind so halbe Entertainer. Das macht der Sami anders, auf seine Weise und er macht es sehr gut", sagte Bayer-Sportchef Rudi Völler bei Sky90. Hyypiä wisse, "was er an uns hat, wir wissen, was wir an ihm haben. Ich bin ziemlich sicher, dass wir uns bald zusammensetzen. Wir haben keinen fixen Termin", betonte Völler. Der finnische Ex-Nationalspieler Hyypiä, langjähriger Profi beim FC Liverpool, hat noch einen Vertrag bis Juni 2015. Der Blondschopf hatte Bayer im April 2012 als Duo mit Sascha Lewandowski übernommen und trainiert die Werkself seit Sommer 2013 alleinverantwortlich. Bayer belegt in der Bundesliga zurzeit Rang zwei, steht im Achtelfinale der Champions League und im Viertelfinale des DFB-Pokals.

nach oben springen

in Bayer 04 Leverkusen 21.02.2014 19:34

DFL setzt Sami Hyypiä keine Frist

Sami Hyypiä steht nicht unter Druck: Bayer Leverkusens Teamchef muss seinen Lehrgang zum Fußballlehrer nicht bis zum Saisonende abgeschlossen zu haben. "Eine Frist, wann der Lehrgang beendet sein muss, gibt es nicht", sagte ein Sprecher der Deutschen Fußball Liga (DFL) der Rheinischen Post. Der 40-jährige Hyypiä absolviert seit Frühsommer 2013 einen Sonderlehrgang der Europäischen Fußball-Union (UEFA). Der ehemalige Profi des FC Liverpool aus der englischen Premier League muss noch die Abschlussarbeit abgeben, alle praktischen und theoretischen Prüfungen wurden abgelegt.

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Brummer
Besucherzähler
Heute waren 164 Gäste , gestern 27 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 250 Themen und 753 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: